Veranstalungsplan 2020

4 Städte-Wanderung 2020

der Skigilde Bochum

Wanderung Herne-Castrop-Dortmund-Bochum-Herne

Wann: Sonntag den 11.10.2020

Treffpunkt: 9:00 Uhr, Parkplatz hinter der Flottmannhalle in Herne-Süd, Flottmannstr.

 

Wandertour: Flottmannhalle, Gysenberg, Langeloh Tal, Obercastrop (Reiterhof), DO-Bövinghausen, NSG Ölbachtal,  Bergerhofer Holz, Bockholt, Grumbeck Tal, NSG Berger Mühle, Flottmannhalle

Routenlänge: ca.24 km

Verpflegung: Selbstverpflegung, Einkehrmöglichkeit frühestens im Reiterhof in Obercastrop nach ca.15 km

Hinweis: Letztes Jahr im Frühling sind wir die Tour entgegengesetzt gewandert

Auskunft: Reinhard Stolzke
Tel. 02323 3997945 (mobil 0162 7737323)

ACHTUNG: Die Veranstaltung ist schon jetzt überbucht, es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden!

Verlegung!

Besuch des Skulpturenparks in Wuppertal kann im Juni nicht stattfinden und wird auf den 13.09.2020 verlegt

Termin: Sonntag, 13. September 2020

Beginn: 11:00 Uhr

 

An der Führung können wahrscheinlich 20 Personen teilnehmen. Sollte das durch Corona zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein, wird die Teilnehmerzahl entsprechend der aktuellen Regelung reduziert.

Wichtig ist, sich ab sofort bei mir anzumelden. Die Teilnehmer/innen werden nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Die Anfahrt erfolgt in Eigenregie. Vielleicht sind dann auch wieder Fahrgemeinschaften erlaubt.

Genaue Angaben erfolgen zu entsprechender Zeit.

Unterhalb des Parks befinden sich 3 Parkplätze. Wir treffen uns um 10.45 Uhr vor dem Eingangsgebäude (Fußweg von ca. 10 Min.). Die Eintrittskarten werden dann von euch selbst gekauft. Pro Person kostet der Eintritt 12 €.

Für die Führung werden 80 € fällig. Diesen Betrag werde ich 14 Tage vor dem Termin kassieren, bzw. beim Treffen.

Wer sich schonmal informieren möchte, besucht die Seite www.skulpturenpark-waldfrieden.de . 

Dort findet ihr auch Infos zur Anfahrt. Die Anschrift lautet:

Skulpturenpark Waldfrieden, Hirschstraße 12, 42285 Wuppertal.

Falls kein Internet vorhanden ist, die WDR-Sendung „Westart“ hatte am 23.05. einen sehr guten Beitrag über den Park gesendet. Vielleicht schaut ihr mal rein.

Der Park ist ca. 14 ha groß und sehr hügelig angelegt. Daher bitte festes Schuhwerk tragen. 

Wer noch Fragen hat, die ich zurzeit beantworten kann, dann bitte melden. Erreichbar bin ich über Telefon unter 02327/83 14 34 (AB, aber bitte deutlich sprechen und unbedingt die eigene Tel.Nr. hinterlassen); Handy 0175 21 97 287 oder E-Mail Klaus.Mollenhauer@rub.de. 

Die Anmeldung bitte über E-Mail vornehmen und unbedingt die Tel.- bzw. Handy-Nr. angeben. Wer kein Internet hat, melde sich bei mir persönlich. 

Der Park selbst ist eine Augenweide und überrascht mit vielen interessanten Kunstwerken. Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht auch die Gastronomie dort nutzen. Schön wäre es.

Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf einen entspannten Tag mit euch.

Eure Marlis

START HALLENSPORT AB DEM 17.8.2020

Heute ist von der Stadt Bochum die mögliche Nutzung der Sporthallen genehmigt worden, d.h. wir können wieder ab dem 17.8.2020 (montags/dienstags)beginnen.

Es gibt wesentliche Auflagen, die wir als Verein beachten müssen. Diese sind als Anlage

beigefügt, bitte schaut Euch diese sehr genau an und beachtet sie auch!!

Bei Nichtbeachtung kann es sein, dass wir den Sportbetrieb auch wieder einstellen müssen.

Wenn Ihr Fragen habt ruft uns an:

Sportwartin Christiane Bramsiepen Tel. 02327/954486

1. Vorsitzender Thomas Seppelt Tel. 02327/76747

Wir freuen uns, Euch dieses Angebot wieder bereitstellen zu können.

Bleibt gesund!!

Der Vorstand