Schön, dass ihr reinschaut ...

Mit diesen Seiten möchten wir euch die Ski-Gilde Bochum und unser Programm vorstellen. Es soll Winter-, aber auch Nichtwintersportler, 
Jung und Alt, Frau und Mann anregen, mitzumachen, sei es im sportlichen oder geselligen Bereich. Wir laden euch zu unseren Veranstaltungen herzlich ein.

Der Verein und das Programm im Überblick:

Unser Verein besteht seit 1956. In den ersten Jahren noch sehr konzentriert auf den Wintersport, stehen heute bei uns Freizeit- und Breitensport 
sowie Geselligkeit an erster Stelle.

Wir bieten ganzjährig  Ski- und Fitnessgymnastik , Korbball
und Nordic-Walking an, im Sommer zusätzlich Ballspiele auf dem Sportplatz, Wanderungen, Radfahren, Inline-Skaten, alles auch für Nicht-Wintersportler. 
Näheres hierzu erfahrt Ihr unter
Trainingszeiten, aber auch auf unserem Veranstaltungsplan.

Unsere Skifreizeiten sind aufgrund des Schneemangels im Sauerland inzwischen mehr und mehr ins Hochgebirge verlagert worden, 
in der Regel in die europäischen Alpen. Im Jahr 2000 haben wir aber zum Beispiel unsere alljährliche Wochentour auch schon mal in Kanada verbracht.

 

                                                           

 

                                     

 

Neben dem Sportprogramm kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Unsere Sommer/Herbstfeste sind bei den Mitgliedern sehr beliebt. 
Aber unsere kulturellen Veranstaltungen werden auch gut angenommen. Seht doch mal auf die Seite
Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf euch ...